Dr.Nils Schmid, Vorsitzender der baden-württembergischen SPD, in Wannweil

Veröffentlicht am 22.04.2011 in Ortsverein

Am Tag vor der entscheidenden Wahl zum neuen Landtag in Baden-Württemberg besuchte uns der SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid in Wannweil

Großes Interesse fand der Besuch von Nils Schmid in Wannweil. Eine ganze Traube von Leuten sammelte sich beim Stand des SPD-Ortsvereins vor der Bäckerei Klett, sodass zeitweise auf dem Gehweg fast kein Durchkommen mehr war.
Die Wannweiler hatten viele Fragen an ihn, die er sich aufmerksam anhörte und gewissenhaft beantwortete. Besonders die Probleme des Schulsystems beunruhigten seine Zuhörer.
Schulpolitik ist zugleich Wirtschaftspolitik, denn die Wirtschaft braucht Mitarbeiter mit guten Kenntnissen auf möglichst vielen Gebieten, sagte Schmid. Es dürfe keinen geben, der ohne Abschluss die Schule verlässt. Er kündigte Veränderungen im System an, die sowohl den Schülerinnen und Schülern gerecht werden und zugleich den Bedürfnissen der Wirtschaft entgegen kommen.