SPD Wannweil

SPD Wannweil

Nachruf für Christian Keil

NACHRUF

Am 12. Januar 2023 ist unser langjähriges Ortsvereins-Mitglied
Christian Keil
im Reutlinger Kreiskrankenhaus verstorben.
Mehr als 50 Jahre war er überzeugtes, aktives

und engagiertes Mitglied in der SPD.
Über zwei Jahrzehnte setzte er sich als
Wannweiler Gemeinderat
für eine soziale Demokratie ein.
In seinem freundlichen Wesen hat er
mit Beharrlichkeit und konstruktiver Kritik
vieles zum Wohle unserer Gemeinde beigetragen.
Wir werden Christian in allerbester Erinnerung behalten.

SPD Ortsverein Wannweil Werner Rasp
SPD Kreisverband Reutlingen Ronja Nothofer

Wir sind viele GEGEN RECHTS

"Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste. Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Und auch wenn nicht alle Teilnehmenden rechts sind, so dulden sie doch unwidersprochen diese Leute unter sich und machen sich mit diesen gemein. Wir wollen uns das nicht länger gefallen lassen. Wir zeigen klare Kante gegen rechts!"

Gute Wünsche

Der SPD Ortsverein wünscht allen Wannweiler Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2022.

Werner Rasp 

OV Vorsitzender

v.l.n.r. Helmut Klink, Christian Keil, Werner Rasp
Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Wannweil 2021

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil 2021

Am Donnerstag den 14. Oktober fand im Nebenzimmer des Sportheims Wannweil die diesjährige Hauptversammlung der Wannweiler SPD mit zahlreichen Teilnehmern statt.

Dabei wurden die Vorstände Werner Rasp, sowie Dr. Kersten Wolfers in ihren Ämtern bestätigt.
Auch Klaus Biener wurde als Kassier wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Hans-Erich Messner als Schriftführer und Kevin Knellesen als Beisitzer.

Herr Dr. Christian Majer, der zuvor die Entlastungen durchgeführt hatte, bedankte sich bei allen Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement. 

Im Anschluss berichteten die GemeinderätInnen Sigrun Franz-Nadelstumpf und Armin Dieterle von den aktuellen Themen aus dem Gemeinderat.

Zum Abschluss wurden dann noch Helmut Klink für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft und Christian Keil sogar für 50 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. 

Dr. Ulrich Bausch zu Gast in Wannweil

 

DR. ULRICH BAUSCH
______________________________________________________________________________________________
Sozialwissenschaftler  / Geschäftsführer

 

Unser SPD Bundestagskandidat ist zu Besuch am Infostand des SPD Ortsvereins Wannweil

am Samstag 28. August zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und stellt sich Ihren Fragen.