SPD Wannweil

SPD Wannweil

Gute Wünsche

Der SPD Ortsverein wünscht allen Wannweiler Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2022.

Werner Rasp 

OV Vorsitzender

Wir trauern um unseren verehrten Genossen Walter Mogg

Er hat über 50 Jahre in der Sozialdemokratie zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Kreis und Land gewirkt.
Von 1989 - 1999 war er Mitglied des Kreistages Reutlingen.
Als Landtagsabgeordneter vertrat er den Wahlkreis 61 von 1984 bis 1996 in Stuttgart mit Herz und Kompetenz.

In Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren Walter.
Sein Wirken ist uns Verpflichtung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula mit Familie.

v.l.n.r. Helmut Klink, Christian Keil, Werner Rasp
Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Wannweil 2021

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil 2021

Am Donnerstag den 14. Oktober fand im Nebenzimmer des Sportheims Wannweil die diesjährige Hauptversammlung der Wannweiler SPD mit zahlreichen Teilnehmern statt.

Dabei wurden die Vorstände Werner Rasp, sowie Dr. Kersten Wolfers in ihren Ämtern bestätigt.
Auch Klaus Biener wurde als Kassier wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Hans-Erich Messner als Schriftführer und Kevin Knellesen als Beisitzer.

Herr Dr. Christian Majer, der zuvor die Entlastungen durchgeführt hatte, bedankte sich bei allen Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement. 

Im Anschluss berichteten die GemeinderätInnen Sigrun Franz-Nadelstumpf und Armin Dieterle von den aktuellen Themen aus dem Gemeinderat.

Zum Abschluss wurden dann noch Helmut Klink für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft und Christian Keil sogar für 50 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. 

Dr. Ulrich Bausch zu Gast in Wannweil

 

DR. ULRICH BAUSCH
______________________________________________________________________________________________
Sozialwissenschaftler  / Geschäftsführer

 

Unser SPD Bundestagskandidat ist zu Besuch am Infostand des SPD Ortsvereins Wannweil

am Samstag 28. August zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und stellt sich Ihren Fragen. 

Dr. Kersten Wolfers scheidet aus dem Gemeinderat aus - Armin Dieterle rückt nach

In der letzten Gemeinderatssitzung am 20. Mai 2021 schied Frau Dr. Kersten Wolfers aus dem Gemeinderat aus.
BM Dr. Christian Majer dankte ihr für ihren Einsatz und die konstruktive Zusammenarbeit.
Frau Dr. Kersten Wolfers war drei Jahre Mitglied im Wannweiler Gemeinderat
und zudem Mitglied des Technischen Ausschusses und des Gesamtkindergartenausschusses.
Armin Dieterle, aufgrund seiner Stimmenzahl bei der Gemeinderatswahl im Jahr 2019 erster Nachrücker auf der Liste der SPD Wannweil, wurde anschließend von BM Dr. Majer verpflichtet.

V.l.n.r.: GR Dieterle, BM Dr. Majer, GRin Dr. Wolfers