Ferienprogramm 2015

Ferienprogramm 2015 des SPD-Ortsvereins (Spielplatzrallye)

Pünktlich um 8.30 Uhr am Mittwochmorgen trafen sich 15 Kinder auf dem Feuerwehrspielplatz zur Wannweiler Spielplatz-Rally, dem diesjährigen Ferienprogramm des SPD-Ortsvereins.

Und es ging dann auch gleich los. Alle Geräte wurden mal ausprobiert. Es wurde geschaukelt was das Zeug hält, die Seilbahn war im Dauereinsatz, selbst die Bäume mussten einer Besteigung Stand halten. 
Dann ging es weiter zum nächsten Spieli beim Sportplatz, wo drei Mädels spontan eine tolle Reckübung vormachten. 
Nach längerem Fußmarsch erreichten wir anschließend den Spielplatz oben am Berg in der Charlottenstraße. Da es in der Zwischenzeit auch schon recht warm geworden war, bot sich dieser schön im Schatten gelegene Platz besonders an, hier das mitgebrachte Vesper zu verzehren. Sehr lecker waren auch die Muffins die Margaretha Mayer extra für die Kinder gebacken hatte. 
Der lange Weg zum vierten und letzten Spielplatz, dem Niederseilparcours an der Uhlandschule führte die ganze Truppe idealerweise direkt an der bereits geöffneten Eisdiele vorbei, wo jedes Kind dann noch ein Eis spendiert bekam.
Anschließend wurden die kleinen Spielplatz-Experten von Gemeinderätin Sigrun Franz-Nadelstumpf befragt, was ihnen besonders gefallen hat, welche Vorschläge und Wünsche zur Verbesserung der besuchten Spielplätze sie haben.
Alle Beteiligten waren sich in jedem Fall einig, daß dieses Ferienprogramm bald wiederholt werden muss.  
 
Werner Rasp 
(Vorsitzender des SPD Ortsvereins)

Spieli1_1

 

Spieli1_2

 

Spieli1_3

 

Spieli2_1

 

Spieli2_2

 

Spieli2_3

 

Spieli2_4

 

Spieli2_5

 

Spieli2_6

 

Eis1

 

Eis2

 

Eis3

 

Eis4

 

Eis5