Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Wannweil

Beim SPD-Ortsverein Wannweil ist die Kommunalpolitik Schwerpunkt der Arbeit nach dem Grundsatz "Erhalten und Gestalten " für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Wannweil.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, sozialdemokratische Politik auf Landes- und Bundesebene der Bevölkerung zu vermitteln und zur Diskussion zu stellen, sowie Informationen bereit zu halten.

Wir treffen uns zu Veranstaltungen und laden dazu auch Gäste ein. Beim offenen Stammtisch und den Mitgliederversammlungen gibt es die Möglichkeit, sich zur Meinungs- und Willensbildung mit aktuellen politischen Themen und Problemen auseinander zusetzen.

Die Versammlungen werden auf der Homepage und im Gemeindeboten angekündigt.

In unregelmäßigen Abständen gibt der SPD-Ortsverein Wannweil den "Wannweiler Denkzettel" heraus, der kostenlos an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt wird.

12.11.2019 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß)

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

27.09.2019 in Ortsverein

Nachruf für Theresia Mann

Die Sozialdemokratie in Wannweil
und im Kreis Reutlingen trauert um
Theresia Mann
Wir verabschieden uns von einer großen
Sozialdemokratin. Als Gemeinderätin in Wannweil,
als Ortsvereinsvorsitzende und als langjähriges
Kreisvorstandsmitglied hat sie für die Verwirklichung
der sozialen Demokratie gestanden.
Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Werner Rasp SPD Ortsverein Wannweil
Ronja Nothofer SPD Kreisverband Reutlingen
Ramazan Selcuk Landtagsabgeordneter

12.08.2019 in Ortsverein

Verleihung der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft an Theresia Mann

Urkunde Theresia

Diese Woche wurde Theresia Mann für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Beim Besuch im Seniorenzentrum Wannweil überreichte ihr die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die Urkunde und eine goldene Ehrennadel. Frau Mann war viele Jahre als Gemeinderätin tätig und leitete über 30 Jahre als Vorsitzende den SPD Ortsverein Wannweil. Darüberhinaus war Sie aktiv tätig in vielen sozialen Bereichen in und um Wannweil.

Bei einem Gläschen Sekt dankte auch der jetzige OV-Vorsitzende Werner Rasp ihr für das langjährige Engagement.

19.04.2019 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Reutlingen

SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort hatte Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ gesprochen.