Der Scheibengipfel kommt!

Veröffentlicht am 21.02.2009 in Pressemitteilungen
Sebastian Weigle, Reutlingen

Der SPD-Bundestagskandidat Sebastian Weigle teilt mit: Die vielen Gespräche haben sich gelohnt: Der Scheibengipfel-Tunnel kommt! Im Rahmen des Gesetzes zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland (Konjunkturpaket II) werden 2 Milliarden Euro für ein Investitionsverstärkungsprogramm Verkehr bereitgestellt. Wie wir aus Berlin erfahren haben, befindet sich die Ortsumfahrung Reutlingen durch den Scheibengipfeltunnel im Programm.

Von einem großen Erfolg der Bemühungen der Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, aber auch von Seiten der SPD spricht der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Sebastian Weigle.

„Die zahlreichen Gespräche, auch mit Bundestagsabgeordneten aus dem Verkehrausschuss und der parlamentarischen Staatssekretärin Karin Roth haben offensichtlich gefruchtet“, bemerkt Weigle zufrieden.

„Unser Dank geht an Karin Roth, die SPD-Landtagsfraktion unter Claus Schmiedel und an die zahlreichen Bundestagsabgeordneten wie Hilde Mattheis und Rita Schwarzelühr-Suter, die uns intensiv unterstützt haben“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein, der auch auf die Gespräche der SPD-Fraktion mit Karin Roth am Rande der Eröffnung der Umfahrung Metzingen verweist.

„Unsere Strategie die Landesregierung mit einem Antrag und konsequenter Pressearbeit unter Druck zu setzen, war goldrichtig“, so der Reutlinger SPD-Landtagsabgeordnete Rudolf Hausmann, „jetzt geht es endlich voran für den Kreis“. Hausmann geht davon aus, dass es nun bald zu einem Baubeginn kommen wird.