Franz Müntefering in Reutlingen

Veröffentlicht am 04.06.2009 in Pressemitteilungen

Der SPD-Vorsitzende in Reutlingen

Auf Einladung des Bundestagskandidaten und SPD-Kreisvorsitzenden Sebastian Weigle war der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Franz Müntefering heute auf Besuch in Reutlingen.

In der Verwaltungsstelle der IG Metall kam er zu einem Gespräch mit Betriebsräten und Gewerkschaftsvertretern zusammen. In der vertraulichen Runde bekam Franz Müntefering einen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Situation in vielen Betrieben und die Probleme, die die Betriebsräte derzeit bewegt.
Begleitet wurde er dabei vom Reutlinger SPD-Landtagsabgeordneten Rudolf Hausmann, MdL, dem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Helmut Treutlein, der Stadtverbandsvorsitzenden Daniela Harsch, dem Europakandidat Dr. Alfred Diebold sowie dem Tübinger Bundestagskandidaten Dr. Martin Rosemann. Von Seiten der Betriebsräte waren fast alle wichtigen Unternehmen in der Region vertreten, so Bosch, Burkhardt und Weber, Daimler und JDSU.
Das freundschaftliche und von Respekt begleitete Gespräch, das ursprünglich auf etwas über eine Stunde angesetzt war, bekam durch die intensive Diskussion deutlich Überlänge und endete erst gegen 12:30 Uhr. Zum Abschluss wurde Franz Müntefering mit viel Beifall, einem Reutlinger Sekt, einem Buch zu den Heimattagen und einem knallroten Schal der IG Metall verabschiedet.