SPD Jubilarehrung

Veröffentlicht am 13.01.2008 in Veranstaltungen

Jubilarehrung

Es ist inzwischen eine Traditionsveranstaltung: Jedes Jahr im Herbst ehrt der SPD-Kreisverband Reutlingen langjährige Mitglieder mit einer eigenen Veranstaltung. Der schöne Bindhof in Metzingen-Neuhausen bildet den Rahmen für eine gemütlichen, festlichen Nachmittag.

Im letzten Herbst wurde die Veranstaltung durch einen Festvortrag des früheren Landtagsabgeordneten und Politikwissenschaftler Professor Walter Moog gestaltet. Unter dem Thema „Politisches Engagement in Parteien“ nahm er den Faden auf und führte aus, dass eine lebendige Demokratie aktive Unterstützung benötigt und die SPD als eine Mitgliederpartei insbesondere. Klare Worte fand er für die immer wieder zu hörende Äußerung, dass Parteien inzwischen überflüssig seien. Diese Haltung sei fatal und falsch, gleichzeitig warnte Mogg vor Parteispitzen, die nur noch in Medienmaßstäben denken. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung wurde von Oliver Glückler aus Münsingen übernommen, der mit Gitarrenklängen die Stimmung traf und die Veranstaltung bereicherte, während der Club Thing aus Metzingen mit jugendlichem Charme die Bewirtung übernahm. Stellvertretend für die Ehrenden fand die seit vierzig Jahren der SPD die Treue haltende Berthild Mürdter die richtigen Worte: „Es war einfach ein runder Nachmittag, klasse“