SPD Wannweil

SPD Wannweil

Dr. Ulrich Bausch zu Gast in Wannweil

 

DR. ULRICH BAUSCH
______________________________________________________________________________________________
Sozialwissenschaftler  / Geschäftsführer

 

Unser SPD Bundestagskandidat ist zu Besuch am Infostand des SPD Ortsvereins Wannweil

am Samstag 28. August zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und stellt sich Ihren Fragen. 

Dorfrundgang mit SPD MdL Ramazan Selcuk

Am Donnerstag, dem 13. August um 17.00 kam Ramazan Selcuk, SPD- Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, nach Wannweil.

Trotz hochsommerlicher Hitze trafen sich fast ein Dutzend Teilnehmer am Bahnhofvorplatz zum Spaziergang durch unsere Gemeinde.

Thema dort war der einseitig nicht behindertengerechte Bahnsteig Richtung Reutlingen.

Der Rundgang führte zunächst weiter zum Sozialen Wohnungsbau am Unteren Haldenweg, in den bereits die ersten Bewohner eingezogen sind.

Unter regen Diskussionen, auch zu den Themen Fußverkehr und Radschnellweg, ging es weiter durch Bahnunterführung und Dorfstraße zum neugestalteten Echazufer mit neuem Spielplatz.

Zum Abschluss kehrten wir in der Gaststätte des Kleintierzüchterheims ein und genossen dort den Sonnenuntergang über Wald und Wiesen. Bei leckerer Pizza und sonstigen Köstlichkeiten unterhielt man sich noch lebhaft über Wannweiler Themen und Landespolitik.

 

weitere Bilder unter SPD Wannweil Ortsverein

Nachruf für Theresia Mann

Die Sozialdemokratie in Wannweil
und im Kreis Reutlingen trauert um
Theresia Mann
Wir verabschieden uns von einer großen
Sozialdemokratin. Als Gemeinderätin in Wannweil,
als Ortsvereinsvorsitzende und als langjähriges
Kreisvorstandsmitglied hat sie für die Verwirklichung
der sozialen Demokratie gestanden.
Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.


Werner Rasp SPD Ortsverein Wannweil
Ronja Nothofer SPD Kreisverband Reutlingen
Ramazan Selcuk Landtagsabgeordneter

Urkunde Theresia
Verleihung der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft an Theresia Mann

Diese Woche wurde Theresia Mann für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Beim Besuch im Seniorenzentrum Wannweil überreichte ihr die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer die Urkunde und eine goldene Ehrennadel. Frau Mann war viele Jahre als Gemeinderätin tätig und leitete über 30 Jahre als Vorsitzende den SPD Ortsverein Wannweil. Darüberhinaus war Sie aktiv tätig in vielen sozialen Bereichen in und um Wannweil. 

Bei einem Gläschen Sekt dankte auch der jetzige OV-Vorsitzende Werner Rasp ihr für das langjährige Engagement. 

Sigrun Preisverleihung
Verleihung der Ehrennadel des Gemeindetages an Sigrun Franz-Nadelstumpf

 

Der SPD-Ortsverein gratuliert userer Gemeinderats Fraktions-vorsitzenden Sigrun Franz-Nadelstumpf für ihr langjähriges Engagement sowohl im Gemeinderat, als auch in zahlreichen sozialen Einrichtungen.