SPD Wannweil

SPD Wannweil

Wir sind viele GEGEN RECHTS

"Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste. Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Und auch wenn nicht alle Teilnehmenden rechts sind, so dulden sie doch unwidersprochen diese Leute unter sich und machen sich mit diesen gemein. Wir wollen uns das nicht länger gefallen lassen. Wir zeigen klare Kante gegen rechts!"

Gute Wünsche

Der SPD Ortsverein wünscht allen Wannweiler Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2022.

Werner Rasp 

OV Vorsitzender

v.l.n.r. Helmut Klink, Christian Keil, Werner Rasp
Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Wannweil 2021

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil 2021

Am Donnerstag den 14. Oktober fand im Nebenzimmer des Sportheims Wannweil die diesjährige Hauptversammlung der Wannweiler SPD mit zahlreichen Teilnehmern statt.

Dabei wurden die Vorstände Werner Rasp, sowie Dr. Kersten Wolfers in ihren Ämtern bestätigt.
Auch Klaus Biener wurde als Kassier wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Hans-Erich Messner als Schriftführer und Kevin Knellesen als Beisitzer.

Herr Dr. Christian Majer, der zuvor die Entlastungen durchgeführt hatte, bedankte sich bei allen Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement. 

Im Anschluss berichteten die GemeinderätInnen Sigrun Franz-Nadelstumpf und Armin Dieterle von den aktuellen Themen aus dem Gemeinderat.

Zum Abschluss wurden dann noch Helmut Klink für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft und Christian Keil sogar für 50 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. 

Dr. Ulrich Bausch zu Gast in Wannweil

 

DR. ULRICH BAUSCH
______________________________________________________________________________________________
Sozialwissenschaftler  / Geschäftsführer

 

Unser SPD Bundestagskandidat ist zu Besuch am Infostand des SPD Ortsvereins Wannweil

am Samstag 28. August zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und stellt sich Ihren Fragen. 

Dorfrundgang mit SPD MdL Ramazan Selcuk

Am Donnerstag, dem 13. August um 17.00 kam Ramazan Selcuk, SPD- Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, nach Wannweil.

Trotz hochsommerlicher Hitze trafen sich fast ein Dutzend Teilnehmer am Bahnhofvorplatz zum Spaziergang durch unsere Gemeinde.

Thema dort war der einseitig nicht behindertengerechte Bahnsteig Richtung Reutlingen.

Der Rundgang führte zunächst weiter zum Sozialen Wohnungsbau am Unteren Haldenweg, in den bereits die ersten Bewohner eingezogen sind.

Unter regen Diskussionen, auch zu den Themen Fußverkehr und Radschnellweg, ging es weiter durch Bahnunterführung und Dorfstraße zum neugestalteten Echazufer mit neuem Spielplatz.

Zum Abschluss kehrten wir in der Gaststätte des Kleintierzüchterheims ein und genossen dort den Sonnenuntergang über Wald und Wiesen. Bei leckerer Pizza und sonstigen Köstlichkeiten unterhielt man sich noch lebhaft über Wannweiler Themen und Landespolitik.

 

weitere Bilder unter SPD Wannweil Ortsverein