SPD Wannweil

SPD Wannweil

Kreisvorsitzende Ronja Nothofer mit Kandidat Dr. Ulrich Bausch
Dr. Ulrich Bausch ist unser Bundestagskandidat

Teil des sozialdemokratischen Aufbruchs

Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.

Nachruf

Die Mitglieder der Reutlinger Sozialdemokratie trauern um

Ulrich Lukaszewitz

Fraktionsvorsitzender a. D.

 

Als Meister der freien Rede hat Uli über 50 Jahre streitbar, wachsam und voller Energie mit uns für Gerechtigkeit, für Völkerfreundschaft, Frieden und gegen Hass und Ausgrenzung gestritten. Sein Platz war an der Seite der Schwachen. Kultur war für ihn unverzichtbares Lebensmittel und viele Spuren in Stadt und Landkreis zeugen von Ulis Wirken. Voll Dankbarkeit erinnern wir uns in an unseren Luka. Sein Wirken ist uns Verpflichtung.

 

    SPD Ortsverein Reutlingen                        SPD-Gemeinderatsfraktion
        
Dr. Boris Niclas-Tölle                                     Helmut Treutlein

 

           SPD Kreisverband                                   SPD-Kreistagsfraktion
       
Ronja Nothofer                                            Mike Münzing

Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

Landesvorsitzender Andi Stoch, Kandidat Klaus Käppeler, Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und Zweitkandidat Jochen Klaß
Ein rotes Herz für den Wahlkreis

SPD nominiert Klaus Käppeler und Jochen Klaß für die Landtagswahl

Einstimmig, mit 100 prozentiger Rückendeckung, nominierte die SPD im Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen) am vergangenen Freitag, den 2. Oktober, den Rektor a.D. Klaus Käppeler als Erstkandidaten und den Münsinger Jochen Klaß als Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Dorfrundgang mit SPD MdL Ramazan Selcuk

Am Donnerstag, dem 13. August um 17.00 kam Ramazan Selcuk, SPD- Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, nach Wannweil.

Trotz hochsommerlicher Hitze trafen sich fast ein Dutzend Teilnehmer am Bahnhofvorplatz zum Spaziergang durch unsere Gemeinde.

Thema dort war der einseitig nicht behindertengerechte Bahnsteig Richtung Reutlingen.

Der Rundgang führte zunächst weiter zum Sozialen Wohnungsbau am Unteren Haldenweg, in den bereits die ersten Bewohner eingezogen sind.

Unter regen Diskussionen, auch zu den Themen Fußverkehr und Radschnellweg, ging es weiter durch Bahnunterführung und Dorfstraße zum neugestalteten Echazufer mit neuem Spielplatz.

Zum Abschluss kehrten wir in der Gaststätte des Kleintierzüchterheims ein und genossen dort den Sonnenuntergang über Wald und Wiesen. Bei leckerer Pizza und sonstigen Köstlichkeiten unterhielt man sich noch lebhaft über Wannweiler Themen und Landespolitik.

 

weitere Bilder unter SPD Wannweil Ortsverein