SPD Wannweil

SPD Wannweil

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht." Wir erinnern

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht." Vor 75 Jahren, am 23. März 1933, stemmte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Otto Wels im Reichstag in einer dramatischen Rede gegen die Errichtung der nationalsozialistischen Diktatur. Die gesamte SPD-Fraktion stimmte gegen das Ermächtigungsgesetz. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten widerstanden den Nazis trotz Bedrohung mit Verfolgung und Mord.

Wir erinnern an diesen Tag und freuen uns, daß es uns gelungen ist, für unser Treffen im März Dr.Konstanze Wegner, Vorsitzende der AG SPD 60+ in Baden Württemberg zu einem Vortrag zu gewinnen. Sie spricht zu uns über "Die Geschichte der SPD: Licht und Schatten".

Podiumsdiskussion: Zukunft des Technologiestandorts Reutlingen/Tübingen

Am 26. Februar 2008, um 19.00 Uhr.
Im Biotechnologiezentrum Tübingen, Paul-Ehrlich-Str. 15 (1. Stock)

Es diskutieren:
Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen
Professor Dr. Herbert Müther, Pro-Rektor der Universität Tübingen
Professor Dr. Hugo Hämmerle, Institutsleiter NMI – Naturwissenschaftliches und Medizinisches Institut an der Universität Tübingen
Dr. Wolfgang Klein, Firma CureVac
Im Anschluss an die Diskussion laden wir zu einem kleinen Imbiss ein.

SPD im Kreis startet durch

Mit einem umfangreichen Programm startet die SPD im Kreis in den nächsten Wochen durch. Die Reutlinger Stadt-SPD wird mit einer aufsehenerregenden Aktion an die Öffentlichkeit gehen - aber mehr wird dazu nicht verraten.