SPD Wannweil

SPD Wannweil

Am Sonntag wählen gehen: für eine soziale und ökologische Politik!

Wer Schwarz-Gelb verhindern will, muss Rot-Grün stärken. Das ist die Kernbotschaft eines Wahlaufrufs von Beate Müller-Gemmeke und Sebastian Weigle, den Bundestagskandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD in Reutlingen. „Als Direktkandidat der SPD werbe ich um die Erststimme”, so Sebastian Weigle. Beide Kandidaten stehen für Rot-Grün. Zusammen stehen sie dafür, Deutschland sozial und ökologisch zu erneuern und neue Arbeitsplatzperspektiven zu entwickeln. Beate Müller-Gemmeke beweise mit ihrer Arbeit, dass sie für die Verbindung von ökologischer Erneuerung und sozialem Fortschritt stehe. “Ich freue mich deshalb auch über ein gutes Zweitstimmenergebnis der GRÜNEN,” so der SPD-Bundestagskandidat.

Sebastian Weigle im Meinungsaustausch mit Gewerkschaftern der IG Metall

Einen tiefen Einblick in die Situation vieler regionaler Betriebe erhielt der SPD-Bundestagskandidat Sebastian Weigle am vergangenem Freitag in Reutlingen. Weigle traf auf den IG-Metall Bevollmächtigten Dieter Keiper und den politischen Sekretär Ernst Blinzinger um in einem informativen Gespräch eine Standortbestimmung der regionalen Unternehmen angesichts der Weltwirtschaftskrise vorzunehmen.

"Wir wählen Sebastian Weigle"

"Wir wählen Sebastian Weigle" - Unterstützeranzeige für den Bundestagskandidaten der SPD.

Sebastian Weigle und Gesundheitsexperte Peter Friedrich besuchen die Alb-Klinik in Münsingen

Empfangen von Landrat Thomas Reumann, dem Team der Kreiskliniken Reutlingen, des Klinikmanagements - vertreten durch Prof. Rudolf Schmid und Prof. Martin Lenz - besuchte der SPD-Bundestagskandidat Sebastian Weigle, im Rahmen seines engagierten Wahlkampfs, zusammen mit dem Gesundheitsexperten Peter Friedrich die Alb-Klinik in Münsingen.

SPD-Kandidat Sebastian Weigle im Gespräch mit Handwerkskammer-Spitze

Vergangene Woche traf sich der Reutlinger SPD-Bundestagskandidat Sebastian Weigle zu einem Gespräch mit dem Präsidenten der Handwerkskammer, Joachim Möhrle und dem Hauptgeschäftsführer der Kammer Dr. Joachim Eisert. Im Mittelpunkt des rund einstündigen Gesprächs stand die Diskussion um die Bilanz der großen Koalition und die politischen Ziele der SPD für die nächste Legislaturperiode. Weigle wies dabei auf die solide und verlässliche Politik der SPD für Handwerk und Mittelstand hin und stellte dabei aktuelle Themen wie das Konjunkturpaket und das Bürgschaftsprogramm in den Mittelpunkt.