17.05.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil

 

Am Mittwoch den 11.Mai fand im Schützenhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wannweil statt.           

Der Vorsitzende Werner Rasp begrüßte alle Mitglieder recht herzlich und als besonderen Gast Ronja Nothofer, die Vorsitzende der Jusos Reutlingen.

Sie kam nach Wannweil, um sich als designierte Kreisvorsitzende vorzustellen und ihre Pläne und Ziele für das neue Amt zu erläutern. Das Gremium wünscht ihr nach erfolgreicher Wahl gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe.

Besonders geehrt wurden drei verdiente Mitglieder unseres Ortsvereins:

Hauke Petersen, für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD 

Margaretha Mayer, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD 

Albert Mayer, für ebenfalls 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. 

Bei den anstehenden Wahlen innerhalb des Ortsvereins gab es keine Veränderungen, alle Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Um die Finanzen kümmert sich nach wie vor Klaus-Dieter Skwirblies, während Frau Dr. Kersten Wolfers weiterhin das Amt der Schriftführerin behält.

Beide Gemeinderäte berichteten dann noch ausführlich von den aktuellen Themen, die die Wannweiler Bürger und auch den Rat beschäftigen.  

Im Anschluss wurde noch ausgiebig diskutiert über alles, was die Kommunalpolitik betraf, aber auch die große Politik kam nicht zu kurz.     

25.05.2015 in Ortsverein

Wechsel an der Spitze des Wannweiler SPD-Ortsvereins

 

Sage und schreibe 28 Jahre stand Theresia Mann an der Spitze des SPD-Ortsvereins Wannweil, ehe sie nun vorletzte Woche bei der Jahreshauptversammlung diesen Vorsitz, nach einstimmiger Wahl, an den bisherigen Stellvertreter Werner Rasp übergab. 

Zahlreiche Kommunal- und Landtagswahlen hat sie in dieser Zeit begleitet, viele Veranstaltungen organisiert, unzählige Sitzungen geleitet, die Kontakte zu den benachbarten Ortsvereinen Kusterdingen/Härten und Kirchentellinsfurt mit initiiert und weitergepflegt. 
Für dieses langjährige, ehrenamtliche Schaffen bedankte sich der neue Ortsvereinsvorsitzende bei ihr mit einem Blumenstrauss. 
Wer sie kennt, weiß, dass sie sich jetzt keineswegs zur Ruhe setzen wird, sondern den Wannweiler Ortsvereinsvorstand auch weiterhin tatkräftig unterstützen wird.  

13.10.2011 in Ortsverein

Ferienprogramm 2011

 
Teilnehmer des SPD Ferienprogramms 2011

Mit der SPD unterwegs im Ferienprogramm
Eingetaucht in die Steinzeit

22.04.2011 in Ortsverein

Dr.Nils Schmid, Vorsitzender der baden-württembergischen SPD, in Wannweil

 

Am Tag vor der entscheidenden Wahl zum neuen Landtag in Baden-Württemberg besuchte uns der SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid in Wannweil

12.04.2011 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2011

 
Christian Keil mit seiner Frau Ruth und Gratulanten

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wannweil
mit Ehrung für Christian Keil